Die Sängerinnen und Sänger der Johannes-Kantorei Wewer gestalten das Hochamt am zweiten Weihnachtstag in der Pfarrkirche Wewer unter der Leitung ihres Dirigenten Tobias Lehmenkühler musikalisch mit.
Chorgeflüster …
Geschichten vom Chor, Erinnerungen von Mitgliedern …
Die Sängerinnen und Sänger der Johannes-Kantorei Wewer absolvierten mit ihrem Chorleiter Tobias Lehmenkühler am letzten Oktoberwochenende intensive Proben für das Konzert am 16. Februar 2025 um 17 Uhr in der Pfarrkirche. Konzentriert wurde an der Missa in C und der Vesperae solennes de Confessore gearbeitet und geschliffen. Und es blieb sogar ein bisschen Zeit, um am Samstag in der Pause das wunderschöne Herbstwetter draußen zu genießen.
hatten die Mitglieder der Kantorei und ihre Angehörigen. Mit dem Bus ging es frühmorgens los, vorbei an den beeindruckenden Braunkohleabbaugebieten.
Mit dem traditionellen Sommerfest, diesmal im Garten von Irmtraud und Franz Pade, starteten die Sängerinnen und Sänger der Johannes-Kantorei Wewer in die Probenarbeit für das Mozart-Konzert am 24. November 2024. Der Chor bedankte sich mit Chorleiter Tobias Lehmenkühler nicht nur mit Blumen bei den Gastgebenden, sondern auch mit einem Ständchen.
Die Sängerinnen und Sänger der Johannes-Kantorei Wewer haben in ihrer Mitgliedervollversammlung den gesamten Vorstand für eine neue Amtsperiode wiedergewählt. Oliver Hartmann, 1. Vorsitzender, dankte im Namen des gesamten Vorstands für das Vertrauen und freut sich mit Chorleiter Tobias Lehmenkühler auf den Probenstart für das Jahreskonzert im November.
Die Sängerinnen und Sänger werden das Festhochamt zum Patronatsfest musikalisch mitgestalten und sich anschließend beim Pfarrfestes von einer überraschenden musikalischen Seite zeigen.
Aus der Feder von Tobias Lehmenkühler stehen die Chorsätze "Sankt Johannes hoch in Gnaden" und "Laut Dein Lob wir heben an, Sankt Johannes, großer Mann" auf dem Programm für die Messe. Für das nachfolgende Pfarrfest bereitet die Kantorei eine kleine, feine musikalische Überraschung vor, die hier noch nicht verraten wird. Lassen Sie sich überraschen! Und davon überzeugen, dass Singen in Gemeinschaft viel Freude macht und ganz nebenbei Ihre Gesundheit fördert! Wir freuen uns auf Ihre Stimme in unserem Chor! Sprechen Sie uns an, wir sind auch als Zapfcrew wieder auf dem Pfarrfest im Einsatz!
Mitglied werden
Singen Sie mit uns als aktives Mitglied unseres Chores. Damit fördern Sie nicht nur Ihre Gesundheit, denn Singen trainiert das Gehirn und den Körper, sondern Sie erleben Gemeinschaft und Geselligkeit.
Probenzeiten
Die Johannes-Kantorei probt donnerstags in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist von 20 bis 21.45 Uhr.
oder: Mitglied werden
Oder werden Sie passives Mitglied unseres Chores und unterstützen uns mit einem finanziellen Beitrag Ihrer Wahl. Als passives Mitglied laden wir Sie selbstverständlich zu unseren geselligen Aktivitäten wie dem Sommerfest, der Nachfeier zum Konzert oder der Chorfahrt ein – so werden Sie Teil unseres Chores.
Wir Sängerinnen und Sänger freuen uns auf Sie!

Kontakt
Dr. Holger Weißbrod
1. Vorsitzender
oder
Heike Probst
Schriftführerin
Mühlenholzweg 18
33106 Paderborn
Tel.: 05251 8783908
E-Mail
