Die Sängerinnen und Sänger der Johannes-Kantorei Wewer haben in ihrer Mitgliedervollversammlung den gesamten Vorstand für eine neue Amtsperiode wiedergewählt. Oliver Hartmann, 1. Vorsitzender, dankte im Namen des gesamten Vorstands für das Vertrauen und freut sich mit Chorleiter Tobias Lehmenkühler auf den Probenstart für das Jahreskonzert im November.
Dem Vorstandsteam gehören Melanie Vogt (stellvertretende Vorsitzende), Roswitha Berg (Kassenwartin) und Holger Weißbrod (stellvertretender Kassenwart) sowie Heike Probst als Schriftführerin an. Für den erweiterten Vorstand wurden Johanna Suray und Reiner Poganiuch für das Amt der Betreuung der passiven Mitglieder und Besuche von kranken Chormitgliedern, Ehemaligen und Jubilaren wiedergewählt. Gabi Horn kommt neu ins Team. Das Eventmanagement übernehmen weiterhin Tanja Hartmann, Elke und Andreas Rammert, Carolin Hupe und Gertrud Tölle. Als Getränkewart wurde Markus Storm im Amt bestätigt. Das Team der Notenwarte stellen Bianca Ferber und Carolin Hupe. Dr. Uwe Schnedar wurde als Kassenprüfer wiedergewählt, neu dazu kommt Elke Rammert.
In 2024 war die Kantorei bereits sehr aktiv in der musikalischen Gestaltung der Ostermessen und dem Patronatsfest in der Pfarrkirche Wewer. Für das ausgehende Jahr wird die Johannes-Kantorei Wewer an Allerheiligen und Weihnachten singen. Christkönig ist traditionell der Termin für das Jahreskonzert, das in diesem Jahr Wolfgang Amadeus Mozart gewidmet ist. Gemeinsam mit Solistinnen und Solisten sowie dem Orchester La Réjouissance mit seinem Konzertmeister Gregor van den Boom wird die Kantorei die „Spatzenmesse“ genannte „Missa in C-Dur“ (KV 220) und die „Vesperae solennes de Confessore“ (KV 339) aufführen.